_ Tyll Weimann

Tyll Weimann

Rechtsanwalt

Kontakt

Fax

Visitenkarte

Download

Über

Tyll Weimann studierte Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und setzte seinen Schwerpunkt dabei im internationalen Zivil- und Zivilverfahrensrecht. Während seines Referendariats am Landgericht Fulda fand er den Weg zu UP12 und unterstützte die Kanzlei bereits als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Unmittelbar im Anschluss an sein Zweites Staatsexamen und seine Zulassung zur Rechtsanwaltschaft begann Tyll Weimann Anfang 2023 seine Anwaltstätigkeit bei UP12 Rechtsanwälte. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei in der Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen sowie der Betreuung von Mandaten im Bereich des Handels- und Gesellschaftsrechts. Infolge seiner Vielschichtigkeit ist er daneben aber auch auf allen anderen Gebieten des Zivilrechts für unsere Kanzlei tätig. Aufgrund seiner Fähigkeiten und Kenntnisse auf dem Gebiet des internationalen Zivil- und Zivilverfahrensrechts repräsentiert Tyll Weimann die Kanzlei UP12 Rechtsanwälte zudem in dem internationalen Netzwerk CONSULEGIS, einer weltweit agierenden Vereinigung von Wirtschaftskanzleien.

Themengebiete

Handels- und Gesellschaftsrecht

Internationales Zivil- und Zivilverfahrensrecht