_ Michael Simon

Michael Simon

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Steuerrecht
Zertifizierter Berater für Steuerstrafrecht (DAA)

Kontakt

E-Mail

simon@up12.de

Fax

+49 69 247539-44

Visitenkarte

Download

Über

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und Politologie an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt wurde Michael Simon 1993 als Rechtsanwalt zugelassen.
Nachdem der Kanzleigründer und bundesweit bekannte Strafverteidiger Rechtsanwalt und Notar Horst Nickel 1996 in den Ruhestand trat, übernahm er dessen Dezernat. Nachfolgend spezialisierte er sich im Laufe seiner Tätigkeit auf das Wirtschafts- und Steuerstrafrecht.
Michael Simon repräsentiert UP12 an unserem Standort in unmittelbarer Gerichtsnähe in Frankfurt. Er ist aufgrund seiner nachgewiesenen Kompetenz und Spezialisierung als einer der wenigen Anwälte in Deutschland berechtigt, die Titel Fachanwalt für Strafrecht, Fachanwalt für Steuerrecht und Zertifizierter Berater für Steuerstrafrecht (DAA) zu führen.  
Michael Simon ist bundesweit vorwiegend mit Individualverteidigungen in sogenannten Groß- bzw. Umfangsverfahren tätig. Daneben vertritt er Unternehmen und deren Organe zu allen strafrechtlichen Schnittstellen des Wirtschaftslebens.

Themengebiete

Strafrecht

Wirtschafts-, Korruptions- u. Umweltstrafrecht

Steuerstrafrecht

Steuerrecht

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein e.V., Anwaltsvereinigung Hanau
  • Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltsvereins
  • Arbeitsgemeinschaft Steuerrecht des Deutschen Anwaltsvereins
  • Vereinigung hessischer Strafverteidiger e.V.
  • Deutsche Strafverteidiger e.V.
  • Alumni und Freunde des Fachbereichs Rechtswissenschaft Johann Wolfgang Goethe-Universität e.V.